Andrea Klein

Andrea Klein, 1959 ist seit August 2020 die Leiterin der Landesberufsschule Photo+Medien Kiel. Frau Klein freut sich auf die neue Aufgabe und über das engagierte Kollegium und die motivierten Schüler:innen.
Nach ihrer Ausbildung im Handwerk hat Frau Klein einige Jahre als Goldschmiedegesellin gearbeitet. Später studierte sie Berufspädagogik, Metalltechnik und Geschichte in Hamburg, anschließend unterrichtete sie in der Landesberufsschule für Gold- und Silberschmiede der Handwerkskammer Lübeck. 1997 unterrichtete sie stundenweise die Schmuckfachverkäufer:innen in der Landesberufschule Photo+Medien.
Seit 2003 unterrichtet sie am „DER RAVENSBERG“, Berufliche Schule und Abendgymnasium in Kiel und schloss 2008 ein Studium „Deutsch als Unterrichtsfach“ in Hamburg ab. Seit Feb. 2015 war sie Abteilungsleiterin der Berufsfachschule I am RBZ Wirtschaft Kiel.

andrea.klein@rbz-wirtschaft-kiel.de

Anke Klose