Notfall-Telefonnummern in Kiel
Notfall-Telefonnummern

Hier sind alle Arten von Notfall-Telefonnummern zu finden (ärztliche Hilfe, Apotheken-Notdienste, Telefon-Seelsorge, Sperren von EC-Karten, …).

Kiel-Spezial
Homepage der Stadt Kiel

Diese Seite darf natürlich nicht fehlen. Im neuen Design bietet Sie einen vielfältigen Überblick. Zu finden sind u.a. ein Veranstaltungskalender, ein Stadtplan mit Velorouten und vieles mehr.

Kieler Tourismuszentrale

Professionelle Beratung für alles, was man in Kiel so machen kann. Neben den obligatorischen Sightseeing- und Ausflugstipps gibt es Informationen über das Nightlife, Restaurants, Flohmärkte, Shopping und noch vieles mehr.

Kieler Woche

Das große Kieler-Segel- und Volkfest hat natürlich eine eigene Homepage, auf der man sich über die Segelwettbewerbe und das Veranstaltungsprogramm informieren kann. Regattabegleitfahrten können dort ebenfalls gebucht werden.

Kieler Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus Kiel und Umgebung.

Kieler Webcams

Für einen Blick auf Kiel aus der Ferne. Mit einer reichhaltigen Auswahl an Standorten und ansprechenden Zeitraffer-Filmen. Außerdem interessant für Liebhaber der Schifffahrt: es gibt dort eine Liste der Passagen von Kreuzfahrtschiffen im Nord-Ostsee-Kanal sowie eine Übersicht der Schiffsbewegungen in den Kieler Häfen.

Kieler Panoramen

Mit Panoramen im Wide-Screen-Format bietet diese Seite einen virtuellen Zugang zu vielen interessanten Plätzen in Kiel. Ob Sehenswürdigkeiten oder Strand-Rundblicke, die Auswahl ist vielfältig und lädt zum realen Besuch ein.

Mobil in Kiel: Bus, Bahn, Taxi…
KVG Kieler Verkehrsgesellschaft

Auf dieser Seite können Sie sich eine direkte Verbindung durch Eingabe von Start und Ziel erstellen lassen – unter anderem direkt auf dem Netzplan. Außerdem erhalten Sie Informationen über Tarife und besondere Angebote.
Ach ja, einen Fan-Shop gibt es auch!

notruf
Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK)

Im Sommer sind einige der schönsten Ausflugsziele Kiels auf diesem Weg einfach am schönsten zu erreichen: Strande, Laboe, Schönberger Strand, … Besonderer Tipp: Kombi-Ticket zum Schönberger Strand mit dem Schiff und anschließend mit der Dampflok zum Kieler HBF zurück.

Taxi Kiel

Falls es mit dem Nachtbus nicht mehr klappt. Und natürlich auch für alle anderen Fälle.
(Die Website von Vineta-Taxi ist schon länger kaputt. Hier die Telefonnummern: Vineta-Taxi: 0431 – 7 70 70, Taxi Kiel: 0431 – 68 01 01).

Bahn

Alleine der renovierte Kieler Hauptbahnhof sollte ein Grund für diese Reisevariante sein!

Flughafen Kiel

Zur Zeit zwar ohne Fluglinie, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Immerhin eine Option, sofern ein Privatjet vorhanden ist… .

Schnellbus zum Hamburger Flughafen

Wer über keinen Privatjet verfügt, kommt auf diesem Weg doch noch gut in die Lüfte.

Sammeltaxi zum Hamburger Flughafen

Und so kommt man noch schneller zum Hamburger Flughafen.

Kunsthalle zu Kiel

Die Kunstzentrale Kiels. In unmittelbarer Nähe zur Landesberufsschule Photo+Medien Kiel gelegen.

Stadtgalerie Kiel

Wechselnde Ausstellungen, die häufig einen Fotobezug aufweisen.

Übersicht der Museen in Schleswig Holstein

Klicken Sie auf die Stadt Kiel (wenn Sie auf der Museums-Seite sind) und Sie erhalten eine praktische Übersicht über Ausstellungen und Museen in Kiel (falls Sie Kiel nicht finden: es ist vom Norden her gesehen der zweite dunkle Punkt).

Kino, Theater
notruf
Kino-Übersicht mit den aktuell laufenden Filmen

Hier wird das Programm der Kieler Kinos übersichtlich auf einer Seite präsentiert. Cinemaxx, Kommunales Kino, Metro, Studio, Traum-Kino – alle sind vertreten. Links zu den Kinos sind ebenso auf der Seite zu finden wie weitere Informationen zu den einzelnen Filmen.

Theater Kiel

Warum nicht auch mal wieder vom bequemen Sessel aus leibhaftige Menschen auf der Bühne sehen? Es lohnt sich!.

Restaurants, Kneipen, Live-Musik
Kiel-Magazin, Kielometer

Beide Seiten bieten eine umfassende Übersicht über Kieler Lokalitäten. Alles ordentlich sortiert, so dass sich für jedes Vorhaben und jede Geschmacksrichtung etwas finden lassen sollte.

Sportkneipen

Für Fußballfans und andere Sportenthusiasten der passiven Art. Besonders an Champions-Leage-Tagen möglicherweise ein wichtiger Anlaufpunkt. Auch Lehrer wurden schon wiederholt gesichtet.

Schwimmen, Sport
Schwimmbad-Übersicht der Stadt Kiel

Im Sommer ist die erste Adresse natürlich der Strand. Aber der Kieler Sommer währt bekanntlich nicht ewig. Also: Ein komplett neues Bad wartet an der Hörn auf Erkundung. Aus den Hallenbädern Schilksee und Laboe (Link) kann man direkt auf die Förde blicken.

Uni-Schwimmhalle

Wer einfach nur Strecke schwimmen will, um sich fit zu halten, ist hier genau richtig. Die Öffnungszeiten müssen genau beachtet werden, da viele Schwimmkurse stattfinden. Für den Spind muss ein eigenes Vorhängeschloss mitgebracht werden.

Kiel-Magazin, Kielometer

Montags und Donnerstags gibt es natürlich das hausinterne Sportprogramm mit Herrn Christ – unbedingt mitmachen, um sich einen Ausgleich zur geistigen Arbeit zu verschaffen – oder um einfach nur Spass zu haben. Aber wer nicht genug kriegen kann sollte sich auf den bereits erwähnten Seiten von Kiel-Magazin und Kielometer umschauen.

Die obigen Links sind eine subjektive Auswahl von Internetseiten für Besucher der Landesberufsschule Photo+Medien Kiel und der Berufsfachschule für Fotodesign. Sollten Sie eine Anregung für einen interessanten Link haben oder bemerken, dass ein Link nicht funktioniert, so behalten Sie diese Informationen bitte nicht für sich, sondern informieren Sie uns kurz unter: info@rbz-wirtschaft-kiel.de

Für den Inhalt der hier aufgeführten Seiten sind selbstverständlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Eine Haftung bzw. Gewährleistung für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben wird von der Landesberufsschule Photo+Medien Kiel ausgeschlossen.