Frank Dietschmann

Nach Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann, Studium an der Kieler Universität und Tätig­keiten an verschiedenen Bildungs­trägern und Schulen in Schleswig-­Holstein arbeitet der Diplom-­Handelslehrer seit 1998 an der Foto­schule Kiel. Er genießt die quirlige Arbeit, die entspannte Atmo­sphäre im Haus und die großartigen Möglichkeiten, die diese Schule bietet. Wichtig ist ihm ein vertrauensvoller und offener Umgang mit den Menschen. Der Unterrichts­schwer­punkt liegt einerseits in den Lern­feldern mit kauf­männischen Schwer­punkten und dem Fach Kommunikation mit seinen verkaufs­fördernden Inhalten. Anderer­seits ist er im Bildungs­gang der Foto­designer für die mathe­matischen Inhalte zur Erlangung der Fach­hoch­schul­reife verantwortlich. Neben der Mit­glied­schaft in Prüfungs­ausschüssen der IHK zu Kiel wurde er als ordentliches Mitglied in den IHK-Bundes­ausschuss zur Erstellung der Prüfungs­fragen für die Foto­medien­fach­leute berufen.

frank.dietschmann@rbz-wirtschaft-kiel.de

Nikolas Felter
FH-Kiel-Credit­points schon in der Schule sammeln